VERANSTALTUNGEN DER DEUTSCHEN SEKTION

2020

2019

Improvationskompetenz für Güterichter

Vom 23. bis 24. Mai 2019 hatte die Gemme Deutschland in Hamburg die Gelegenheit an einem einzigartigen Mediationsseminar der VGM mit Frau Prof. Dr. Ulla Gläßer LL.M. zum Thema Improvationskompetenz für Güterichter teilzunehmen.

Mitgliederversammlung der deutschen Sektion der GEMME 2019

Am Samstag, 26.01.2019, fand von 11.00 Uhr bis 16.00 Uhr im Restaurant Weinstock, Am Markt 7, 04109 Leipzig die Mitgliederversammlung der deutschen Sektion der GEMME statt. Als Kandidat*innen für den neuen Vorstand wurden jeweils einstimmig gewählt: 1. Vorsitzende: Camilla Hölzer 2. Vorsitzende: Freya Entringer Schatzmeister: Peter Osten Vertreterin der Deutschen Sektion in Europa und Webmaster: Sonja Ewerdt-Schlaak.

2018

„10 Jahre VGM e.V. – Highlights aus dem Werkzeugkoffer von Lisa Waas“

Vom 7. bis 8. Mai 2018 war die Gemme Deutschland zur Vorbereitung von Kooperationsgesprächen mit dem Verein für gerichtliche Mediation (VGM e.V) zu einer Tagung im Kloster Frauenchiemsee auf der Fraueninsel eingeladen. Wir haben gemeinsam das 10-jährige Bestehen der VGM gefeiert und freuen uns sehr, dass die Zusammenarbeit auf einen guten Weg gebracht wurde. Künftig werden jeweils 3 Vertreter*innen der Gemme an den Tagungen des VGM e.V. teilnehmen können.

Menü schließen